2. März 2022

Zweites Hallenwochenende für unsere Fußball-Youngster

Nachdem sich bereits das erste Wochenende des SVG Nachwuchs-Hallencups (U9, U10, U13 und U15) zu einem vollen Erfolg entwickelte, konnten am vergangenen Wochenende die Kicker der U11, U12 und U14 ihr Können in der Gmundner Sporthalle unter Beweis stellen.

Auch in diesen Jahrgängen war die Begeisterung nach der langen pandemiebedingten Hallenpause unübersehbar. Die Begeisterung, endlich wieder ein Hallenturnier spielen zu können, übertrug sich nahtlos vom Parkett auf die gut gefüllten Tribünen.

In einem äußerst stark besetzten U11-Bewerb sicherte sich der FC Juniors OÖ in einem wahren 7-Meter-Krimi gegen Fortuna Salzburg den Turniersieg. Den U14-Turniersieg sicherte sich die ASKÖ Ohlsdorf in einem internen Final-Duell gegen den SV Gmundner Milch – wobei die beiden Mannschaften im regulären Spielbetrieb als Spielgemeinschaft auftritt. Im U12-Bewerb triumphierte ebenfalls die Nachwuchsmannschaft des LASK Linz, der FC Juniors OÖ.

Der SV Gmundner Milch möchte sich herzlich bei der Stadtgemeinde Gmunden unter der Führung von Bürgermeister Stefan Krapf bedanken, die gerade in Corona-Zeiten voll und ganz hinter der Veranstaltung für den Fußballnachwuchs steht. Unser Dank gilt auch den Sponsoren, die diese Turnierserie ermöglicht haben, besonders der Raiffeisenbank Salzkammergut als Hauptsponsor des Turniers.

Für Samstag, den 12.03.2022 ist noch ein U7 und U8 Turnier als Abschluss der Turnierserie geplant.