23. Juli 2022

Von 18.-22. Juli fand in der LSP Arena Gmunden das Gmundner Sommercamp für Fußballfreunde statt. Die Zielgruppe waren Kinder von der U7 bis zur U13.

Der Spaß stand im Vordergrund, die Kids waren fleißig bei Dribbling- und Koordinationstraining und waren auch beim „Brain-Kinetics“ Training motiviert dabei. Passen, An- und Mitnahme standen auch am Programm.

Es gab wohl tausende Torschüsse und endlos viele Tore in dieser Woche. Ein Highlight waren die Matches und Turniere an den letzten beiden Tagen, bei denen es nur Gewinner gab.

Bei einer Technikolympiade konnten sich die Kids untereinander im Dribbling-Parcours, beim Zielschießen, Sprinten und Passen gegenseitig messen. Das Leuchten in den Kinderaugen beim Fußball ist einfach etwas Schönes.

Einige U16 bzw. 1b Spieler waren im jungen Trainerteam dabei und konnten ihren jüngeren Vereinskollegen vieles zeigen .