18. September 2022

SV Gmundner Milch Nachwuchs Update

Nach unserem Familienfest am 08. Juli, das gleichzeitig auch eine Abschlussfeier für die Frühjahrssaison war und bei dem Stargast Andreas Herzog viele Kinder aber auch Erwachsenen Herzen höher schlagen ließ, ruhte der Ball im Nachwuchs des SV Gmundner Milchs auch in den Sommerferien keinesfalls. Bereits von 18.-22 Juli fand das von Peter Pühringer geleitete Sommercamp statt. Für über 40 begeisterte Kinder stand 5 Tage lang der Fußball im Mittelpunkt.

In der ersten Augustwoche starteten die ersten Nachwuchsmannschaften in den Trainingsbetrieb. Trotz der Urlaubszeit konnten unsere Nachwuchstrainer bereits in den ersten Trainingswochen weit über 100 Kinder begrüßen. Auch diese Zahl zeigt welch hohen Stellenwert der Sport für die Kids hat.

Von 29.-31. August fanden wieder die Bambini Tage in der LSP Arena statt. Dabei gaben wir vielen Kindern die Möglichkeit in den Fußballsport zu schnuppern. Sehr erfreulich ist hervorzuheben, dass einige dieser Kids nun bereits als neue Mitglieder bei uns im Verein sind.

Herzlichst bedanken möchten wir uns auch bei den Firmen IHB Egger Hausbetreuungs GmbH., Polar Entfeuchtung & Sanierung GmbH. Sowie Becks Automobile GmbH die als Mannschaftssponsoren (- Namenssponsor) Nachwuchsmannschaften unterstützen.

Der Meisterschaftsbetrieb startete bereits mit 20. August und das für alle Nachwuchsmannschaften äußerst erfolgreich, konnten doch alle Nachwuchsmannschaften im Meisterschaftsbetrieb ihre Spiele gewinnen. Besonders hervorzuheben ist der Saisonstart unserer Polar U 16 Spielgemeinschaft mit der Askö Ohlsdorf. Die Mannschaft spielt in der höchsten Nachwuchsliga von Oberösterreich, und startete mit einem Sieg gegen Weißkirchen sowie einem Unentschieden gegen WSC Hertha Wels in die neue Meisterschaft.

Auch unsere Jüngsten starteten bereits in den Trainingsbetrieb und trainieren jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr in der LSP Arena. Trainiert werden sie von Iren Toth und Peter Maak. Sollte auch Ihr Kind Interesse haben Spieler des SV Gmundner Milchs zu werden wenden Sie sich bitte an unseren Nachwuchsleiter Josef Leeb unter der Tel.: 0699 / 11 084 852 oder Mail: Nachwuchssvg1921@gmx.at.