15. Februar 2023

Abschluss der SVG-Nachwuchs-Hallenturnierserie: Auch am letzten Wochenende ging es voll zur Sache

Beim U14 Bewerb konnte unsere Mannschaft leider nicht ihr ganzes Potenzial abrufen und die Burschen belegten letztlich den vierten Rang. Im abschließenden U16 Bewerb zeigte sich unsere U16 Mannschaft von Beginn an sehr spielstark und konnte in der stärkeren Gruppe A alle vier Gruppenspiele gewinnen. Darunter auch ein 4:3 Sieg gegen die Fußball HAK/Hasch Bad Ischl (mit Trainer Thomas Heissl), im wohl besten Spiel des Turniers.

Im Finale stand der SVG dann der ASKÖ Ohlsdorf gegenüber. In der Meisterschaft in einer Spielgemeinschaft vereint, für dieses Turnier in ihren Vereinsmannschaften aufgeteilt, schenkten sich die beiden U16 Teams vor den zahlreichen Zuschauern nichts und zeigten ein tolles, ausgeglichenes Finale. Ohlsdorf ging zwei Mal in Führung, 2x konnte Florian Laska für den SVG ausgleichen. Acht Sekunden vor dem Schlusspfiff und einer dann fälligen Entscheidung in einem 7-Meter-Schießen, machte sich die Verstärkung bei den Ohlsdorfern mit KM-Kader Spieler Nico Quirchtmayr nochmals bezahlt und dieser verwandelte einen indirekten Freistoß zum 3:2 Siegestreffer. Gratulation an unsere Nachbarn zum Turniersieg! Für unsere Jungs gibt’s aber keinen Grund enttäuscht zu sein und haben sie als wohl spielstärkste Mannschaft des U16 Turniers überzeugt! SVG Tormann Alex Danner wurde zum besten Tormann des Turniers gewählt und hätten sich gleich zwei SVG Spieler wohl auch die Auszeichnung zum besten Spieler verdient.

Zuletzt gibt’s nur mehr eins zu sagen: Ein großes DANKE an die zahlreichen Helferinnen und Helfer und an die Sponsoren, die an drei Wochenenden eine tolle SVG Nachwuchshallen-Turnierserie ermöglicht haben. Perfekt organisiert von unserem Nachwuchsleiter Josef Leeb und seinem Team! Neuerlich ein tolles Highlight insbesondere für unsere vielen NW-Spieler! #svg1921