24. April 2023

SVG gewinnt auch in Schalchen: Die Mannschaft der Stunde empfängt am Samstag den SK Kammer in der Traunseestadt

Mit der jüngsten Kampfmannschaft aller Zeiten ging der SV Gmundner Milch in die Rückrunde 2023 der Landesliga West. Das Konzept, vordergründig auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen, trägt im Frühjahr bislang erstaunliche Früchte. Auch im vierten Auswärtsspiel des Jahres konnten die Mannen um Cheftrainer Christoph Brummayer - wie schon zuvor in Andorf, Schärding und Schlierbach - einen Auswärtssieg landen. Obwohl die Blau-Weißen mit Kapitän Gagi Calic und Ermin Durgutovic zwei Schlüsselspieler gelb-gesperrt bzw. verletzt vorgeben mussten, setzten die Traunseestädter ihren Erfolgslauf mit einem 2:0-Sieg beim SV Schalchen fort.

Das Spiel im Innviertel war sicher nicht die beste Vorstellung der Gmundner in diesem Frühjahr, beide Mannschaften hatten aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse große Probleme, einen geordneten Spielaufbau zu vollziehen. Im ersten Durchgang wurde den Gmundnern ein Tor von Sertan Cam wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Zudem bewahrte SVG-Goalie Antonio Tokic seine Mannschaft mit einigen Glanzparaden vor einem möglichen Rückstand. Sichtbaren Auftrieb gab dem Gmundner Spiel die Rückkehr der lange verletzten Offensivakteure Richard Veverka und Fabian Riegler. Das 1:0 leitete Richard Veverka mit einem gefühlvollen Zuspiel auf Sertan Cam ein, welcher den Torschützen Kohei Yoshida mustergültig bediente. Beim entscheidenden 2:0 setzte Christoph Pammer den Ball nach Zuspiel von Fabian Riegler an die Stange, ein Schalchner Verteidiger bugsierte die Kugel beim Rettungsversuch ins eigene Tor.

Am kommenden Samstag kommt es nun in der Gmundner LSP-Arena zum Nachbarschaftsduell mit dem SK Kammer. Die Kicker vom Attersee sind mit 13 Punkten aus sieben Spielen ebenfalls gut aus der Winterpause gekommen. Der Spieltag steht einmal mehr unter dem Motto „Family Day“, besonders die Jüngsten kommen beim attraktiven Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Riesenrutsche voll auf ihre Kosten. Zudem wird der SV Gmundner Milch Karl Kummer, der seit 30 Jahren als legendärer Platzwart bzw. Stadionchef am Traunsee wirkt, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden und den 80. Geburtstag des langjährigen Obmannes Helmut Kaindl gebührend feiern.

Das Spiel der Kampfmannschaft wird um 17:00 angepfiffen, bereits um 14:30 kämpft die 1b-Mannschaft in der 2. Klasse 1b um die Aufstiegsplätze. #svg1921