25. Mai 2023

Keine Punkte gegen Pettenbach!

Keine Reise wert war vergangenen Freitag für unsere KM und Juniors das Gastspiel in Pettenbach. Insbesondere die KM konnte dieses Mal nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anschließen und musste eine verdiente Niederlage einstecken. Leider zog sich unser Offensivspieler Sertan Cam nach einem überharten einsteigen eines Pettenbachers bereits in der 1. HZ, einen Nasenbeinbruch zu. Vom Schiedsrichter wurde diese Aktion wieder einmal nicht entsprechend geahndet und gabs nicht einmal eine Gelbe Karte. Die Gelben Karten gab es dann in der 2. HZ für SVG Spieler für vergleichsweise harmlose Aktionen.

Besonders ärgerlich war die knappe 2:1 Niederlage der Juniors. Trotz sehr schwieriger Platzverhältnisse dominierten unsere Juniors das Spiel praktisch über 90 min, konnten jedoch leider zahlreiche hochkarätige Torchancen nicht verwerten. Im Gegensatz dazu nützen die Pettenbacher 2 Fehler in der SVG Defensive eiskalt aus und holten sich die 3 Punkte im Kampf um den Meistertitel. Für unsere Juniors lebt jedoch noch Chance vom Aufstieg und heißts nach dem für den SVG spielfreien Pfingstwochenende, volle Konzentration auf die letzten beiden Runden der Frühjahrsaison.